Einsatz Nr.: 22 / 2018: Ausgelöster Heimrauchmelder

03.03.2018 - 23:18 Uhr (Vollalarm FME + Sirene)

 

++ Rauchmelder retten Leben! ++

Letzte Nacht wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Kirchheim und Werningsleben zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand mit einer gefährdeten Person nach Werningsleben alarmiert. Ein ausgelöster Rauchmelder hatte Nachbarn auf die Rauchentwicklung aufmerksam gemacht. 
Zum Glück konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da es sich nur um angebranntes Essen handelte. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurde der Gefahrenbereich nochmals kontrolliert. Die betroffenen Räumlichkeiten wurden belüftet und die Person vom Rettungsdienst betreut.

 

Im Einsatz:
? 22 - Tanklöschfahrzeug 
? 44 - Löschgruppenfahrzeug 
? 33 - Drehleiter 

? FF Kirchheim
? FF Werningsleben 
? Rettungsdienst