Einsatz Nr.: 01-03 / 2020: Neujahrseinsätze

01.01.2020 - 00:09 Uhr, 01:21 Uhr, 01:24 Uhr

 

Das neue Jahr startete für unsere Feuerwehr einsatzreich. Bereits um 00:09 Uhr alarmierte uns die Leistelle Ilm-Kreis zum ersten Mal 2020. Durch Feuerwerkskörper ist eine Hecke in Brand geraten. Glücklicherweise konnten die Anwohner diesen bereits selber löschen, sodass wir nach einer kurzen Kontrolle wieder ins Gerätehaus zurückfahren konnten.

Der zweiten Einsatz ließ nicht lange auf sich warten! Um 01:21 Uhr wurden wir zu einem brennenden Müllcontainer alarmiert, der schnell gelöscht werden konnte. Parallel dazu erhielten wir über Funk einen weiteren Einsatzauftrag von der Leitstelle. Es galt einen Brand an einer Bushaltestelle zu löschen. Jedoch war unser Eingreifen hier nicht notwendig.

Wir wünschen allen Bürger/innen ein gesundes neues Jahr!
Wir freuen uns darauf, auch in diesem Jahr wieder für ihre Sicherheit zu sorgen!

Im Einsatz:

 22 - Tanklöschfahrzeug
 44 - Löschgruppenfahrzeug