Einsatz Nr.: 18 / 2018: Ausgedehnter Gartenlaubenbrand

12.02.2018 - 04:22 Uhr (Vollalarm Sirene & FME)

 

In den Morgenstunden des heutigen Montags wurden wir unsanft aus unseren Betten geholt.

Die Leitstelle Ilm-Kreis alarmierte uns zu einen Gartenlaubenbrand.
Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war der Feuerschein sowie eine kräftige Rauchentwicklung zu sehen.
Sofort wurde die Brandbekämpfung mit mehreren Strahlrohren eingeleitet und mit zahlreichen Trupps unter schwerem Atemschutz fortgesetzt. 
Leider ist es uns trotz zügigen Handelns nicht gelungen, ein komplettes Ausbrennen der Gartenlaube samt Nebengelass zu verhindern.
Zur Unterstützung wurde während des Einsatzes die Feuerwehr Eischleben nachalarmiert.
Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften für die sehr gute Zusammenarbeit. 

Im Einsatz:
? 22 - Tanklöschfahrzeug 
? 44 - Löschgruppenfahrzeug 
? FF Eischleben 
 Polizei 

 

Bild: Feuerwehr Ichtershausen